IMS-IntegrierteManagementsystemeAG

Selbstverständnis

Vision

Wir möchten Firmen, Verwaltungen und Organisationen darin unterstützen, die interne Kultur so zu fördern, dass sie lustvolles Arbeiten und Leben ermöglicht. Dabei geht es nicht einfach um Genuss, sondern um das Wissen, dass volles Engagement die Freude erhöht.

Menschen sollen den Sinn ihrer Arbeit erkennen und Wertschätzung für ihren Einsatz erfahren.

 

Netzwerk

Unser Netzwerkverständnis

Als Netzwerk Kulturassessment verstehen wir uns zunächst als Arbeitskollegen, die alle von Human Synergistics lizenziert sind und eine professionelle Arbeit mit den Tools gewährleisten können.

  • Qualität - unsere mehrtägige Ausbildung war intensiv und anregend, jedoch ganz im Zeichen einer fundierten, aber auch begeisterungsfähigen Kultur
  • Zuverlässigkeit - bei grossen Entwicklungsprojekten profitieren Unternehmen von den unterschiedlichen Zugängen zur Beratung, die wir im Netzwerk anbieten. Und wenn jemand durch höhere Gewalt ausfallen sollte, können wir gemeinsam die Fortsetzung garantieren.
  • Ansprechpartner in der ganzen Schweiz und im Ausland
  • Wir tauschen uns regelmässig zu fachlichen Weiterentwicklungen aus und informieren über neue Entwicklungen im Bereich Kulturassessments

Forschungsaufträge und weitere Innovationen können im Netzwerk einfacher unterstützt werden.

Kultur

Wenn wir von Kultur sprechen, sprechen wir immer von Entwicklung. Der Mensch sehnt sich nach Fortschritt und Entwicklung - und Orientierung, wo er seine Fähigkeiten am besten entfalten kann.

Firmen können und tun mehr, als Produkte erstellen - sie erhalten Familien und Menschen.

Kulturen verändern sich - und wir laden ein, sich mit zu verändern. Ziel ist nichts Geringeres als die Lernende Organisation oder Living Learning - das lebenslange lebendige Lernen.